Verfasst von ictk am 26.09.2016 - 20:14

Die Alphabet-Tochter Google aus dem kalifornischen Mountain View nimmt auf der Suche nach besseren Methoden für das Tracking und Messen von Werbeanzeigen nun Log-In-Daten ins Visier.

Verfasst von ictk am 26.09.2016 - 15:25

Samsungs neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy Note 7 scheint sich immer mehr zum Desaster für den südkoreanischen Elektronikriesen zu entwickeln. Zunächst mussten weltweit Millionen der Smartphones wegen Akkuproblemen zurückgerufen werden. Jetzt sind auch bei den Austauschgeräten Probleme aufgetaucht, und zwar ebenfalls mit dem Akku.

Verfasst von ictk am 26.09.2016 - 14:39

Spracherkennung ist als Thema nicht neu. Schon in den frühen 1980er Jahren gab es kleine Vorstösse und grosse Visionen. Allerdings hinkte die Qualität den Erwartungen ziemlich hinterher. Und so fristeten entsprechende Lösungen ein stiefmütterliches Dasein. Doch damit soll jetzt Schluss sein: Nach langjähriger Forschung sollen moderne Sprachtechnologien die Kommunikation zwischen Unternehmen und deren Kunden verbessern.

Verfasst von redaktion am 26.09.2016 - 14:31

Der deutsche Bundesjustizminister Heiko Maas setzt sozialen Netzwerken eine Frist bis März 2017, um ihr Vorgehen gegen Hassbotschaften im Internet zu verbessern. Andernfalls schliesse er rechtliche Massnahmen nicht aus, sagte der SPD-Politiker am Montag in Berlin bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der EU-Kommissarin für Justiz und Verbraucherschutz, Vera Jourova.

Verfasst von ictk am 26.09.2016 - 13:06

Die Open-Source-Spezialistin Red Hat hat die Avaloq Banking Suite der Schweizer Regionalbank Baloise Bank Soba von einer proprietären Unix-Umgebung auf Red Hat Enterprise Linux migriert. Die Bank setze zudem auch Red Hat Satellite für das Management der neuen Plattform ein, heisst es in einer Aussendung dazu.

Verfasst von ictk am 26.09.2016 - 12:33

Der britische Mathematiker und Computerpionier Alan Turing (1912-1954) war nicht nur einer der einflussreichsten Theoretiker der frühen Computerentwicklung und Informatik, sondern von ihm stammen auch die frühesten Computermusik-Aufnahmen. Neuseeländischen Wissenschaftlern ist es nun gelungen, die 65 Jahre alten Aufnahmen Turings zu rekonstruieren.

Verfasst von ictk am 26.09.2016 - 11:38

Mit Beginn des Oktobers soll an der Küste Montenegros nördlich des Ferienortes Budva mit der Verlegung eines Adria-Tiefseekabels beginnen, das den Adriastaat mit Italien verbinden soll. Eine entsprechende Meldung der staatliche TV-Sender RTCG. Ein bilateraler Vertrag über das 440 Kilometer lange Bauprojekt im Volumen von etwa einer Milliarde Euro sei bereits 2010 unterzeichnet worden, heisst es.

Verfasst von redaktion am 26.09.2016 - 09:58

Der Kartendienst Here der Autohersteller Audi, BMW und Daimler will vernetzte Fahrzeuge Daten ihrer Sensoren austauschen lassen. Dabei geht es unter anderem um Informationen zu Verkehrsfluss und Staus, Unfallstellen und Glatteis sowie Strassenschildern, wie das Unternehmen am Montag ankündigte. Der Service soll im ersten Halbjahr kommenden Jahres zunächst mit Daten von Audi, BMW und Mercedes-Benz einsatzbereit sein. Die Informationen würden anonymisiert ausgewertet, hiess es.

Verfasst von ictk am 26.09.2016 - 08:42

Die auf Prozess- und Labortechnologie ausgerichtete Schweizer Fachmesse "Ilmac", die am 23. September zu Ende ging, verzeichnete in diesem Jahr mehr als 12.000 Fachbesucher, die sich über Produktneuheiten, technologische Anwendungen und Prozesslösungen informierten, bilanzieren die zufriedenen Veranstalter.

Verfasst von Philipp Kratochvil am 26.09.2016 - 08:09

Digital-Signal-Systeme gehören zu den heiss diskutierten Themen im Retailmarketing. Sie bieten neue Möglichkeiten der Interaktion mit dem Kunden, setzen aber ein ganzheitliches Marketingkonzept ebenso voraus wie die Verzahnung der Vertriebskanäle.