Wieder einmal im Höhenflug: Kryptowährung Bitcoin (Bild: Pixabay)

Der derzeitige Höhenrausch der digitalen Währung Bitcoin hält an: Der Kurs der wichtigsten Kryptowährung überschritt heute Früh in einem turbulenten Handel auch die Marke von 18.000 Dollar. Allerdings stürzte der Kurs im Anschluss binnen Minuten um mehr als 1.000 Dollar ab. Derzeit notiert er auf der europäischen Handelsplattform Bitstamp schon wieder bei rund 17.850 Dollar. Zuvor erreichte der Bitcoin ein neues Mehrjahreshoch von rund 18.480 Dollar. Das bisherige Rekordhoch von Ende 2017 bei knapp 20.000 Dollar scheint wieder in Reichweite zu sein.

Die jüngste Bitcoin-Rallye hatte nach dem Entscheid des Bezahldienstes Paypal, den Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren, Fahrt aufgenommen. Zudem dürfte das Interesse am Bitcoin steigen, weil mehr und mehr Zentralbanken die Einführung von eigenem Digitalgeld erwägen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals