thumb

Die auf Datensicherheit in hybriden Clouds fokussierte Acronis hat Thorsten Schwecke zum Senior Director und General Manager für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) berufen. Schwecke wird sein Amt gemäss Mitteilung anfangs Januar antreten und ab diesem Zeitpunkt für den Vertrieb und Umsatz aller Produkte und Services im deutschsprachigen Raum sowie für die Strategie und das Wachstum der DACH-Region verantwortlich zeichnen.

Der Arbeitsplatz des designierten neuen DACH-Chefs befindet sich am regionalen Hauptstandort des Unternehmens in München.

Schwecke kommt direkt von Comparex, bei der er seit 2014 Direktor für den Lizenzvertrieb in Deutschland war. Vor seiner Tätigkeit bei diesem Acronis-Partner arbeitete drei Jahre als Senior Manager Software bei Ingram Micro Distribution, wo er für den Lizenzvertrieb von Anbietern wie Microsoft, Adobe, Kaspersky und Acronis zuständig war. Bis 2010 hatte Schwecke über mehr als 15 Jahre hinweg verschiedene Sales- und Marketingpositionen bei Microsoft inne.

Acronis hat im laufenden Jahr ihr Produktportfolio beträchtlich ausgebaut. Neben den klassischen Produkten wie Acronis True Image, Acronis Backup, Cloud Backup oder Access Advanced, die alle in diesem Jahr aktualisiert wurden, gehören neu auch Acronis Storage, Acronis Notary mit Blockchain und Acronis Files Cloud zum Produktportfolio des Unternehmens.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals