Alfonso Ramirez (Bidl: zVg)

Bei der auf IT-Security-Software ausgerichteten Kaspersky übernimmt Alfonso Ramirez die Leitung des Europageschäfts. Mit einem robusten Vertriebs- und Partnernetz im Rücken wolle Ramirez einen Fokus auf das Enterprise-Geschäft sowie kleine sowie mittlere Unternehmen (KMU) legen und dabei auch auf regionale Präsenzen setzen, heisst es in einer Mitteilung dazu.

Ramirez stiess bereits im Jahr 2008 als Director Consumer Business für Iberia zu Kaspersky. In dieser Rolle positionierte er das Verbraucher-Produktportfolio des Unternehmens. Daraufhin wurde er zum General Manager befördert und war zehn Jahre lang für die Geschäftsstrategien in Spanien und Portugal verantwortlich.

Vor seiner Zeit bei Kaspersky bekleidete Ramirez verschiedene leitende Positionen im Vertrieb und Marketing multinationaler Unternehmen. Seinen Abschluss in Marketing und Betriebswirtschaft absolvierte er an der Escuela Superior de Ingenieros Comerciales (ESIC) Business School in Madrid.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals