Ralph-Peter Rembor (Bild: zVg)

Die auf die Verwaltung unstrukturierter Daten fokussierte Aparavi hat mit dem promovierten Manager Ralph-Peter Rembor einen neuen Vertriebs- und Marketingchef für die Emea-Region (Europa, Naher Osten, Afrika) unter Vertrag genommen. Der erfahrene Vertriebsexperte soll als "Vice President Sales und Marketing" die Positionierung des Schweizer Lösungsanbieters mit Hauptsitz in Zug in den Bereichen Financial Services, Manufacturing und Public Sector vorantreiben, heisst es in einer Aussendung dazu.

Zu seinen Kernaufgaben zählt Rembor laut Mitteilung den Aufbau des Vertriebsgeschäfts und die Gewinnung von Lösungs-, Implementierungs- und Technologiepartnern. Zudem werde er die Marktprofilierung von Aparavi als Anbieter einer KI-basierten Data-Intelligence-Lösung für unstrukturierte Daten vorantreiben, heisst es.

Der promovierte Verwaltungswirt war seit 2021 als VP Sales bei Materna Virtual Solution tätig, wo er das Plattformgeschäft und den Vertrieb in sicherheitssensiblen Branchen betreute. Zuvor verantwortete er in mehreren Positionen den Vertrieb von SAP Deutschland, unter anderem als Head of Public Sector & Healthcare. Anschliessend war er als Geschäftsführer eines mittelständischen IT-Unternehmens tätig, gründete ein Startup und arbeitete als Advisor für öffentliche Organisationen.