thumb

Das selbstfahrende Auto von Google war bis dato vor allem auf den öffentlichen Strassen von Kalifornien unterwegs. Aber das Projekt schreitet voran und Google ist mit seinem Auto nun erstmals im Nachbarstaat Texas unterwegs, konkret in der Stadt Austin, wie das Wall Street Journal mit Verweis auf Google-Quellen berichtet.

Im Inneren des Fahrzeuges sitzt aber weiterhin ein Testfahrer, der bei Bedarf eingreifen kann. Mit den Tests in Austin wolle Google die unterschiedlichen Strassenbedingungen ausserhalb vom kalifornischen Mountain View testen, wo sich das Headquarter des Internetriesen befindet. Der kalifornische Konzern führte seinen Prototypen, auch Pod genannt, am vergangenen Wochenende in einem Kinder-Museum in Austin vor. Google hofft darauf, dass selbstfahrende Fahrzeuge bis zum Jahr 2020 zum allgemeinen Strassenbild gehören werden.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals