Bei der AWK Group sind die Weichen auf Wachstum gestellt (Symbolbild: Pixabay)

Die auf Beratung im Bereich Informationstechnologien und Digitalisierung ausgerichtete AWK Group mit Zentrale in Zürich befindet sich weiter auf Wachstumskurs. So konnte das Unternehmen den Umsatz 2018 im Vergleich zum Jahr davor um 12 Prozent auf 58,9 Millionen Franken steigern. Dazu wurden 80 neue Fachkräfte eingestellt. Damit hält die AWK Group neu bei einer Mitarbeiterzahl von über 300.

AWK sei speziell bei Hochschulabsolventen wie auch bei erfahrenen Beratern und Projektleitern ein begehrter Arbeitgeber, schreiben die Züricher. 2018 sei das Unternehmen einmal mehr im Rahmen der Great-Place-to-Work-Studie als zweitbester Arbeitgeber der Schweiz ausgezeichnet worden.

"Die im Gefolge der im Dezember 2017 kommunizierten 'Wachstumsstrategie 2025' gesetzten Weichenstellungen bewähren sich. Insbesondere der Ausbau unserer Dienstleistungen im Bereich Cyber Security und CIO Advisory sowie die Gestaltung digitaler Geschäftsmodelle sind sehr gefragt", kommentiert Oliver Vaterlaus, CEO der AWK Group.