thumb

Die Basler Versicherung hat grünes Licht für die Einführung von BSI CRM im Vertrieb gegeben. Die CRM-Einführung ist laut Mitteilung ein Teil des Sales-Management-Projekts der Basler Versicherung. Ziel sei eine optimierte Leadbearbeitung sowie die zugehörige Vertriebsplanung und Vertriebssteuerung, heisst es.

In der ersten Phase sollen 960 Aussen- und Innendienst-Mitarbeitende mit BSI CRM starten. Für Phase zwei sei eine Ausdehnung auf das Kundenservice-Center und weitere Bereiche geplant, ist der Aussendung weiters zu entnehmen. „Für die Kundenberater der Basler Versicherung bedeutet die CRM-Einführung eine umfassende 360°-Sicht über ihr Kundenportefeuille. Die frühere Systemvielfalt wird durch eine übersichtliche Applikation ersetzt. Darüber hinaus werden die Kundenberater bei der Leadbearbeitung durch geführte Prozesse unterstützt. Dadurch werden die Effizienz der Kundenberater optimiert und die Verkaufserfolge gesteigert. So verbringen sie mehr Zeit bei ihren Kunden, getreu unserem Claim Meet your Client“, zeigt sich Joachim Schlegel, Projektleiter seitens BSI, erfreut.

BSI setzte sich den Informationen nach im Rennen um das CRM-System bei der Basler Versicherung über mehrere Evaluationsstufen gegen zahlreiche Mitbewerber durch.