Filippo Catalano (© Nestle)

Filippo Catalano, seit 2018 als CIO für die IT-Agenden von Nestle gesamtverantwortlich, wechselt im April des nächsten Jahres zur britischen Herstellerin von Reinigungsprodukten und Haushaltswaren Reckitt Benckiser, bei der er das Amt des Chief Information and Digitalisation Officer antreten wird. Die börsennotierte Reckitt Benckiser unterhält ihren Hauptsitz in Slough, westlich von London und ist in über 60 Ländern tätig.

Insgesamt steht Catalano bereits seit 2015 auf der Lohnliste von Nestle. Bevor er 2018 auf die Position des CIO befördert wurde, war er als Chief Digital Operations Officer unter anderem am Aufbau des Global Digital Hubs in Barcelona mitbeteiligt. Vor seinem Engagement bei Nestlé arbeitete Catalano zudem mehrere Jahre für Procter & Gamble.

Bei Reckitt Benckiser soll der IT-Manager künftig dafür zuständig sein, die Transformation der IT sowie die Digitalisierung voranzutreiben, um die strategischen Prioritäten des Konzerns für nachhaltiges Wachstum IT-seitig zu unterstützen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals