Thomas Herrguth (Bild: zVg)

Die auf KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit fokussierte Cohesity mit Hauptsitz im kalifornischen San Jose hat Thomas Herrguth als neuen Aerial Vice President (AVP) of Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz (Central EMEA) unter Vertrag genommen. Herrguth, der mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Informationstechnologie und Führungspositionen mitbringe, soll ab sofort für den Vertrieb in dieser Region verantwortlich zeichnen, teilt Cohesity via Aussendung mit.

Den Infos zufolge arbeitete Herrguth zuvor für grosse IT-Organisationen in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen und begleitete Kunden dabei, ihre kritischen Herausforderungen bei der Cloud-Einführung, IT-Sicherheit oder der Einhaltung der DSGVO zu lösen und so die Digitalisierung zu beschleunigen. Zuletzt leitete Herrguth als Country Manager bei VMware das Geschäft in Deutschland, wo er für den gesamten Vertrieb verantwortlich war. Davor hatte er verschiedene Führungspositionen im Vertrieb und im operativen Geschäft bei Oracle inne.

Als Teamplayer freue er sich darauf, möglichst viele Kunden und Partner persönlich zu treffen, um deren IT-Projekte zu besprechen und strategische, KI-gesteuerte Antworten auf ihre Herausforderungen bei Datenmanagement- und -sicherheit zu finden.