thumb

Die in Zofingen beheimatete CP Pumpen hat sich im Rahmen der Erneuerung ihrer IT-Infrastruktur für die ERP-Lösung Microsoft Dynamics AX entschieden. Mit der Implementierung wurde der Glattbrugger Microsoft Dynamics Partner Alfapeople beauftragt.

CP entwickelt und produziert Hightech-Pumpen, die in den Branchen Chemie, Pharma, Biotechnologie, Lebensmittel und Getränke sowie Zellstoff und Papier eingesetzt werden. Das Unternehmen hat seinen strategischen Fokus auf die Energieeffizienz von sicheren Pumpen gerichtet und seine Pumpsysteme deshalb hydraulisch optimiert. Die Zofinger Firma verfügt laut Angaben über ein Netzwerk von Vertretern in über 40 Ländern und erwirtschaftet mehr als 80 Prozent des Umsatzes im internationalen Markt.

Derzeit ist CP dabei, die gesamte IT-Infrastruktur zu erneuern. Kernstück sei dabei das ERP-System Microsoft Dynamics AX, heisst es. Mit diesem sollen sämtlich Geschäftsprozesse auf Vordermann gebracht werden. Realisiert wird das ERP-Projekt vom in Glattbrugg domizilierten Microsoft Dynamics Partner Alfapeople, der mittlerweile in 14 Ländern mit eigenen Standorten vertreten ist.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals