Carsten Wenzel (Bild: zVg)

Die auf Identity Security ausgerichtete Cyberark stellt sich in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) personell neu auf. So übernimmt Carsten Wenzel als Channel Manager neben West- und Südeuropa auch die DACH-Region. Ausserdem verstärkt Olivia Rey gemäss Mitteilung den Channel als Channel Account Manager für Österreich und die Schweiz. Neu ins DACH-Team geholt wurde zudem Henning Dittmer.

Dittmer bringt den Angaben zufolge eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der IT-Industrie mit zu Cyberark. So war er vor seinem Engagement bei Cyberark als Director Deal Strategy & Execution bei Splunk tätig. Zu seinen vorherigen Stationen zählen auch Director Sales DACH bei Oracle, Director DACH bei Optimizely und Director Strategic Accounts bei Comscore, die von Adobe übernommen wurden.

Carsten Wenzel sammelte laut den Angaben nach seinem BWL-Studium in den USA und anschliessendem MBA in International Business in Madrid im Channel Management in den unterschiedlichsten Emea-Regionen (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) Erfahrungen. Zuerst war er als Partner Sales bei Quest Software in Südafrika und Osteuropa, anschliessend war er bei Dell für Nordafrika, Israel und die Türkei zuständig. Seit 2014 liege sein Fokus auf dem Mittelmeerraum.

Olivia Rey verfügt über langjährige Erfahrung im internationalen IT-Vertrieb, so die Mitteilung. Vor ihrer Position als Channel Account Manager Switzerland & Austria war sie demnach im Channel bei Check Point tätig. Sie spricht fliessend Französisch, Englisch, Deutsch und Schweizerdeutsch.

Olivia Rey (Bild: zVg)
Olivia Rey (Bild: zVg)
Henning Dittmer (Bild: zVg)
Henning Dittmer (Bild: zVg)