Nachdem der Streaming-Service Hulu bereits seit einigen Jahren auf den US-amerikanischen Markt ist, sei es nun an der Zeit, die Netflix-Konkurrenz auch weltweit zu etablieren: Dies sei laut Disney-Chef Bob Iger nach dem globalen Start von Disney+, der mit dem Erreichen der westeuropäischen Märkte und seinem Launch in Indien im kommenden März seinen Höhepunkt erreichen dürfte, oberste Priorität

Die beiden Dienste ergänzen sich: Während Disney+ lediglich "familientaugliche" Inhalte anbietet, die auch für Kinder beziehungsweise Jugendliche geeignet sind, richtet sich Hulu an ein erwachsenes Publikum. Neben Eigenproduktionen sind Fernsehserien und Spielfilme der amerikanischen Medienkonzerne NBC, FOX, ABC und anderer Anbieter über Hulu abrufbar.

Bereits jetzt hat Hulu laut Disney über 30 Millionen Mitglieder, seit dem vergangenen Jahr stieg die Zahl rapide. Zum Start von Disney+ setzte der Konzern auf ein Bundle, dass seine drei Streaming-Dienste miteinander vereint. Für 13 US-Dollar erhielten Nutzer nicht nur Disney+ sondern auch Hulu und ESPN Plus. Das Komplettpaket war dabei rund fünf US-Dollar günstiger als alle Dienste der Netflix-Konkurrenz zusammen gekostet hätten. Hulu löste Netflix in puncto "Beste Serien" bereits ab.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals