thumb

Neben der schon über einem Jahr bestehenden Aiciti-Fachreihe zu Social Media lanciert Digicomp nun eine neue Kurs-Reihe zum Einsatz von Social Media Kommunikationsformen in kleinen und grossen Unternehmen sowie Organisationen.

In kompakter Form sollen die Teilnehmer alle Informationen, Instrumente und Kenntnisse erhalten, um mit den vorgestellten Social Media Tools im Betrieb sinnvoll umgehen zu können. Ab Oktober läuft in Zürich und ab Januar 2012 in Bern der halbtägige Grundkurs "Einführung in Social Media und Enterprise 2.0", teilt Digicomp mit. Diese Schulung diene als Grundlage und Übersicht über Social Media Werkzeuge und deren Einsatz. Ab November ebenfalls in Zürich und ab Januar 2012 auch in Bern, stehe ‚Social Media: Corporate Communication und Marketing’ auf dem Programm. Teilnehmer sollen in diesem dreitägigen Kurs alles rund um den Einsatz von Facebook erlernen, Xing, Twitter & Co. in Unternehmen und Organisationen und sollen als Ergebnis eine fundierte Social Media-Strategie entwickeln können.

Ebenfalls drei Tage dauert den Angaben zufolge der Vertiefungskurs ‚Social Media und Enterprise 2.0’ (ab November in Zürich, ab Februar 2012 in Bern).
Bei diesen Kursen, die in Zusammenarbeit mit Blogwerk www.blogwerk.com durchgeführt werden, stehe die Praxisorientierung im Vordergrund: Referenten mit Erfahrung aus der täglichen Arbeit vermitteln das notwendige Wissen in Form von Theorie-Inputs und Real-Life-Fallstudien, lässt Digicomm weiters wissen.

www.digicomp.ch



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals