thumb

Auf der jährlichen Supply Chain Executive Conference in London hat das IT Research- und Beratungsunternehmen Gartner sein jährliches Ranking der 15 besten europäischen Unternehmen im Bereich Supply Chain veröffentlicht. Die Top drei blieben dabei im Vergleich zum Vorjahr unverändert: Unilever führt das Ranking an, gefolgt von Inditex sowie H&M.

Laut Stan Aronow, Research Vice President bei Gartner, haben diese drei weiterhin ihre Marktführerschaftsqualitäten im Bereich Supply Chain unter Beweis stellen können. Unmittelbar nach H&M folgt auf Platz vier aber bereits der Schweizer Multi Nestlé. Durch ihre Bereitschaft zu investieren und mit neuen Technologien zu experimentieren sowie der Entwicklung fortschrittlicher Digital-Business-Modelle hätten sich diese Unternehmen eine vorbildliche Position zum Beispiel im Bereich der Kollaboration oder aber auch in der Ausbildung lokaler Verantwortlichkeiten trotz globaler Stärke gesichert, heisst es.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals