thumb

Das private Pharmaunternehmen Iroko Cardio International mit Sitz in Genf will für seine Vertretungen in neun europäischen Ländern künftig das CRM-System von Veeva einsetzen.

Iroko Cardio ist darauf spezialisiert, das Auftreten von ernsten kardiovaskulären Ereignissen (MACE) zu reduzieren. Die Nutzer im Aussendienst als auch Innendienst hätten bereits damit begonnen, die erweiterte Funktionalität des neuen Systems für die Verwaltung ihrer Kundeninformationen und -interaktionen einzusetzen einzusetzen, heisst es. Wobei sie den schnellen Einsatz, Benutzerfreundlichkeit, Kosteneffizienz und Skalierbarkeit als die bisher wichtigsten Vorteile preisen würden, erläutert Jürgen Günther, Vice President, Customer Operations, bei Iroko.

Das Professional Services-Team von Veeva arbeitet emnach eng mit Iroko Cardio zusammen, um das CRM-System für all seine Nutzer in sechs Wochen zum Einsatz zu bringen. „Als ein kleines, aber europaweit tätiges Unternehmen, waren wir nicht dazu in der Lage, eine langwierige Anforderungsdefinition, Konfigurierung und Implementierungsübung aufzunehmen“, betont Günther. „Mit Veeva ist uns das erspart geblieben. Wir erlebten eine schnelle, benutzerorientierte Entwurfsphase für Änderungen am Grundsystem, oft mit unmittelbarer Rückmeldung zu Gestaltungsanfragen."

www.irokocardio.info
www.veevasystems.com