Wer immer schon wissen wollte, wo überall das Wetter noch besser ist als hierzulande, kann dieser Frage nun auch mithilfe von Google Maps nachspüren. Wie der Softwarehersteller in einem Blog-Posting erläutert, ist es nun möglich beim Kartenservice eine zusätzliche Wetter-Ebene hinzuschalten.

Diese zeigt die wichtigsten Orte mit ihren aktuellen Temperaturen an, sowie die aktuelle Wolkendecke als Overlay. Beim weiteren Hineinzoomen werden zusätzliche Wetterwerte eingeblendet, der Klick auf das betreffende Icon offenbart eine Vorschau auf die kommenden Tage sowie Informationen zu Windgeschwindigkeit und Luftfeuchtigkeit.

Für den neuen Wetter-Layer greift man auf die Daten von weather.com und des U.S. Naval Research Lab zurück. Das Service wird derzeit nur in der Web-Version von Google Maps angeboten.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals