thumb

Mit der bisherigen Marketingleiterin Denise Richard hat die auf IT-Management fokussierte Hitachi Data Systems Schweiz eine neue Channel Sales Managerin designiert. Richard wird gemäss Mitteilung Daniel Oberholzer nachfolgen, der das Unternehmen nach sechsjähriger Dienstzeit bei HDS das Unternehmen am 31. Dezember verlassen werde, um eine neue externe Herausforderung anzunehmen.

Die 30-jährige Richard war fünf Jahre bei IBM aktiv, zuletzt verantwortete sie dort das IBM-Symposium, bevor sie 2010 zu Hitachi Data Systems Schweiz wechselte. Als Marketing Managerin zeichnete sie hier laut HDS verantwortlich für alle Aktivitäten in diesem Bereich, unter anderem auch für das Hitachi Information Forum, das alljährlich im Herbst in Baden stattfindet. Denise Richard hat nach dem KV mit Berufsmaturität noch eine Zusatzausbildung zur dipl. Projektmanagerin am SAWI absolviert.
Zu Ihren Zielen in der neuen Position meint Richard: "Partnerschaften geniessen bei Hitachi Data Systems einen sehr hohen Stellenwert. In diesem Spirit möchte ich meine neue Position angehen. Sowohl die bestehenden Beziehungen zu Partnern – welche mit ihrem Knowhow einen wertvollen Beitrag im Bereich Komplettlösungen leisten – als auch der Auf- und Ausbau neuer zukunftsfähiger Partnerschaften stehen hier im Fokus."