thumb

Die zwei IT-Riesen Apple und IBM haben acht weitere Business-Apps vorgestellt. Laut Techcrunch nehmen die beiden Konzerne damit Themen wie Healthcare und Industrial Products ins Visier. Die Hälfte der neuen Apps richten sich demnach an Krankenhäuser, eine an Produktionsleiter sowie an die Bereiche Retail und Versicherung und an Fluggesellschaften.

Die Partnerschaft zwischen Apple und IBM, die im vergangenen Jahr besiegelt wurde, um gemeinsam den Firmenkundenmarkt zu beackern, trägt damit weitere Früchte. Insgesamt haben die beiden Konzerne damit bereits 22 Mobilefirst-Apps präsentiert, die für iOS designt sind. Dabei seien mehr als ein Dutzend Unternehmen bereits als Erstkunden mit an Bord, wobei zusätzlich 130 potenzielle Unternehmenskunden bezüglich der Mobilefirst-Strategie für iOS in Frage kämen, wie Apple CEO Tim Cook betonte.