Bild: IFS

Die auf Cloud-Business-Software ausgerichtete IFS mit Hauptsitz im schwedischen Linköping hat Merlin Knott zum Chef für das weltweite Geschäft mit Enterprise Service Management ernannt. Mit der Software-Suite IFS Assyst können Unternehmen ihre internen Services einschliesslich IT-Services automatisieren und ihr operatives Servicemanagement vereinheitlichen.

Knott kommt aus den eigenen Reihen. Er ist bereits seit 2019 für IFS tätig und führte dort bislang die globale Partner- und Channel-Organisation des Unternehmens. Vor seinem Wechsel zu IFS leitete er weltweite Channel-Organisationen und regionale Teams bei Enterprise-Software-Anbietern wie SAP, Cura Software und Microstrategy.

IFS (Industrial and Financial Systems) erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von 1,062 Milliarden Euro und beschäftigt mehr als 5'500 Leute. Am 14. Mai organisiert der schwedische Konzern mit der IFS Connect DACH 2024 ihre diesjährige Konferenz für die Anwenderunternehmen in für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Merlin Knott (Bild: zVg)
Merlin Knott (Bild: zVg)