Roger Hegglin (Bild: zVg)

Die Infoniqa SQL mit Sitz in Baar hat heute ihre Umfirmierung bekannt gegeben. Als Sonio AG will die IT-System- und Service-Spezialistin künftig mit neuem Namen sowie Logo durchstarten. Der Wandel des Markenauftritts, zu dem auch die zwei neuen Web-Auftritte www.sonio.ch und www.sonio.com gehören, symbolisiere die auf strategisches Wachstum ausgerichtete Zukunft des Unternehmens, heisst es in einer Aussendung dazu.

Die Sonio ist im wesentlich auf die drei grossen Sparten Data Center Technologies, Information Availability und Managed Services fokussiert. Abgesehen vom Marktauftritt ändere sich für Kunden und Geschäftspartner nichts. Sie könnten sich wie gewohnt an ihre Ansprechpartner wenden.

Roger Hegglin, CEO der Sonio, erklärt dazu: "Die Namensänderung zeigt unser Selbstbewusstsein. Wir wollen massiv wachsen, Geschäftsfelder ausbauen und unsere Marktanteile kontinuierlich steigern und dies auch durch anorganisches Wachstum. Der neue Name symbolisiert den Aufbruch zu neuen Horizonten."

Die Sonio AG (vormals Infoniqa SQL) ist seit 1988 im Schweizer Markt präsent. Heute ist das Unternehmen mit rund 75 Mitarbeitenden an den drei Standorten Baar/ZG (Geschäftsstelle), Zürich und Bussigny-près-Lausanne vertreten.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals