thumb

Die in Zürich domizilierte Agentur Isuntu hat für die Fluglinie Swiss mit "Fly to your Friends" ein Facebook-Spiel entwickelt, bei dem die Spieler virtuell um den Globus fliegen und dabei die Swiss Destinationen entdecken können.

Ziel des Online-Spiels sei es, die Swiss-Community zu vergrössern und den Fans, Spielern und Globetrottern nicht nur ein Spielerlebnis rund um das Thema Aviatik zu bieten, sondern ihnen gleichzeitig auch die Swiss Destinationen näher zu bringen, heisst es. Virtuell kann der Spieler über die Facebook-App seine Facebook-Freunde oder eine Swiss Destination anfliegen.

Mit jedem Flug werden Meilen und Punkte gesammelt. Je mehr Punkte gesammelt werden, desto weiter kann geflogen werden, desto mehr Punkte sammelt der Spieler. Auf die besten Globetrotter warten jede Woche 2 Business Class return Tickets für Europa. Dem Hauptgewinner winkt ein "Round the World Ticket" im Wert von 5'000 Franken. Über ein Dashboard sind zu jedem Flug Informationen zur aktuellen Route (Google Map) und zum Wetter sowohl am Abflugort als auch am Zielort abrufbar. Die Informationen werden live von Google bezogen und sind somit in Echtzeit. Die Flugzeit erfolgt ebenfalls in Echtzeit.