thumb

Bei EMC Schweiz hat die 42-jährige Managerin Kirstin Scheele die Leitung des Marketing übernommen. Sie folgt Markus Malizia nach, der diesen Bereich zweieinhalb Jahre geführt hat und bereits vergangenen Augusts den Channel-Bereich übernommen hat.

Scheele wird laut Mitteilung gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung von EMC Schweiz. Sie werden direkt an Stefano Camuso, den Managing Director bei EMC Schweiz, berichten, heisst es.

Scheeles vorrangige Aufgaben seien es unter anderem, die Kundenerfahrungen zu verbessern sowie Big Data Analytics und des auf Einzelkunden fokussierten Account Based Marketing (ABM) in der Schweiz einzuführen. Diese Verfahren sollen dem Vertrieb massgeschneiderte Erkenntnisse über jede Stufe des Kundenprozesses liefern. Zugleich wolle EMC Schweiz auf ihrer etablierten Plattform ”Bigger Game“ aufbauen, um die geschäftlichen und gesellschaftlichen Effekte von EMC Schweiz zu veranschaulichen, und die Vertriebspartner in die Lage versetzen, in ihren Begegnungen mit Kunden entsprechende Resonanz zu erzeugen, so die Mitteilung.

Scheele war zuletzt als Emea-Marketingleiterin bei Storagecraft Europe tätig und verantwortete zuvor beim B2B-Spezialisten Crossgate die operative Leitung aller Marketingaktivitäten in DACH, Frankreich, Italien und U.K. Erfahrungen im Agenturumfeld sammelte sie zuvor beim Marketing- und Kommunikationsdienstleister Pepper Global, wo sie im Bereich Targeted Communications unter anderem für Kunden wie HP und Symantec tätig war. Weitere Erfahrungen im Marketing sammelte Scheele bei den Unternehmen Regware und General Electric.

Die neue Marketing-Chefin von EMC Schweiz hat Volkswirtschaftslehre in Verbindung mit der fachspezifischen Fremdsprachenausbildung in Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch studiert.