In der Schweiz ist laut einer Studie von Epsilon International die Klickrate bei E-Mail-Kampagnen um 153 Prozent gestiegen. Im ersten Quartal 2010 klickten 6.6 Prozent der Nutzer auf einen Link in einer E-Mail, in diesem Jahr sind es gemäss der Studie nun 16.7 Prozent.

Zum Vergleich: In Deutschland liegt die Klickrate bei 11.8 Prozent, in der Emea-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) beträgt sie 9.8 Prozent und n Nordamerika klicken derzeit 5.9 Prozent der Nutzer auf einen Link in Kampagnen-E-Mails. Bei der Öffnungsrate - mit angegeben wird, wie viele der Mails überhaupt geöffnet werden - verzeichnete die Schweiz im Vergleich zum Vorjahr hingegen einen Rückgang von 27.3 Prozent auf 25.9 Prozent. Damit liegt die Schweiz aber immer noch über dem Emea-Durchschnitt von 23.5 Prozent. Auch bei der Zustellrate, die bezeichnet, wie viele E-Mails beim Empfänger ankamen,
übertrifft die Schweiz mit 98.7 Prozent den Durchschnitt der Emea-Region mit 96.4 Prozent



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals