Das von der Schweizer Corporate-Communications-Agentur Arnold Inhalt und Form konzipierte, gestaltete und realisierte Kundenmagazin "Think!" von IBM Schweiz hat bei den Astrid Awards 2011 den Grand Award "Best of Category" in der Kategorie "Corporate Publishing" gewonnen.

Nur gerade 18 Publikationen wurden aus den 500 Einreichungen aus weltweit 14 Ländern mit einem Grand Award ausgezeichnet, schreibt die Agentur in einer Mitteilung. Damit gehört Think! zur internationalen Top-Liga der Kundenmagazine. Arnold Inhalt und Form (AIF) betreut das "Think!"-Mandat seit Ende 2009 und entwickelt das Magazin nach einem inhaltlichen und visuellen Redesign stetig weiter. Die Agentur konzipiert jährlich drei Ausgaben zu komplexen Schwerpunktthemen aus dem Forschungs-, Beratungs- und Technologieportfolio von IBM und nimmt in Zusammenarbeit mit ihrem Netzwerk von renommierten Journalisten und Fotografen die Verantwortung für Redaktion, Gestaltung und Realisation wahr. Beim Wettbewerb wurden zudem zwei weitere von AIF gestaltete Magazine ausgezeichnet: Silber und Bronze für zwei Ausgaben des "bulletin" von Credit Suisse und eine Honorierung für das "magazin" der Schweizerischen Post.

Die Astrid Awards sind seit 21 Jahren die internationale Auszeichnung für herausragendes Design in der Unternehmenskommunikation. Um den Preis bewerben sich Unternehmen und Agenturen aus der ganzen Welt. Zu den Bewertungskriterien der Jury gehören unter anderem das Designkonzept, die Umsetzung des Produktcharakters sowie der kreative Einsatz von Illustrationen und Fotografie. Der Wettbewerb für das Design von Unternehmenspublikationen vergibt Gold,- Silber-, Bronze- sowie Ehren-Awards in 26 Kategorien für Kreativität, Handwerk, Innovation und Originalität von Designleistungen.