thumb

Wie der US-Softwareriese Microsoft mit Sitz in Redmond im Bundesstaat Washington jetzt via Blog-Eintrag bekannt gegeben hat, soll der offizielle Rollout von Office 2016 für Windows am 22. September beginnen. Das neue Office wartet vor allem mit neuen Kollaborationsfunktionen auf.

Beispielsweise gehört das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten mit anderen Anwendern, wie es etwa bei Office Online und Google Docs schon seit geraumer Zeit möglich ist, zu den neuen Features. Das Syncen vom Desktop in die Cloud soll mit Office 2016 ebenfalls einfacher möglich sein. Zudem ist die Benutzeroberfläche der Suite für eine Touch-Bedienung unter Windows 10 optimiert worden. Office 2016 for Mac für OS X hatte Microsoft bereits im Juli als finale Version veröffentlicht. Office 2016 für Windows kann seit dem Frühling als kostenlose Preview-Version ausgetestet werden.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals