Rund um Nokias Deal mit Microsoft tauchen nun Spekulationen auf, dass die Redmondern angeblich die Handy-Abteilung der Finnen übernehmen wollen. Die beiden Unternehmen sollen noch im Mai mit den Verhandlungen beginnen, der Deal könnte noch dieses Jahr abgeschlossen werden. So wild diese Gerüchte klingen mögen, stammen sie doch von dem ansonsten recht gut informierten Blogger Eldar Murtazin, berichtet Engadget.

Nähere Details zu dem angeblichen Deal liegen nicht vor. Murtazin hatte bereits sehr früh davon berichtet, dass Nokia Windows Phone 7 für seine Smartphones übernehmen will. Der russische Blogger sagte unter anderem auch richtig voraus, dass Nokia seine Marke Ovi aufgeben will. Mark Squires, Communications Director für Nokia, meinte dazu, dass man Gerüchte nicht kommentiere, aber Murtazins Informationen in letzter Zeit immer ungenauer würden.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals