thumb

Raiffeisen Schweiz hat einen neuen Online-auftritt. Obwohl in seinen Inhalten reduziert, bilde die Online-Plattform "übersichtlich und schnell die wichtigsten unterschiedlichen Services der Bankengruppe ab", teilt die Ostschweizer Fullservice-Webdienstleisterin Namics mit, die für den Neuauftritt der Bank verantwortlich zeichnet.

Das von Namics konzipierte System zeichnet sich durch einen interaktiven Frontend-Prototypen aus, der auch für Endgeräte wie Smartphone oder Tablet optimiert ist. Durch verschiedene Neuerungen ist die E-Banking-Plattform nun auch funktionaler aufgebaut. So erhalten die Kunden beispielsweise auf einen Blick eine Historie über all ihre Zahlungen an einen Empfänger. Transaktionen können dank intuitiver Bedienung unkompliziert durchgeführt werden. User-Interface-Guidelines und ein entsprechendes Design mit grosszügigen Schriften, Farben und Bildern sollen den Kunden motivieren, sich gerne und länger auf der neuen Plattform aufzuhalten. Für die bessere Vermarktung hat die Digitalagentur zudem ein 3D-Video zur neuen E-Banking-Nutzeroberfläche für Raiffeisen kreiert, in den drei für die Raiffeisen Schweiz wichtigsten Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch. Das Video soll Kunden durch die wichtigsten Neuerungen und veranschaulicht alle Funktionalitäten führen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals