Paulo Pereira (Bild: zVg)

Die auf Multicloud- & Datacenter-Lösungen ausgerichtete Nutanix hat Paulo Pereira zum "Vice President Emea Presales" (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) ernannt. Damit wird der Manager auch Mitglied der internationalen Führungsriege des US-Konzerns mit Hauptsitz in San José im Silicon Valley.

Der frisch gekürte neue Vice President kommt aus den eigenen Reihen. So stiess Pereira bereits 2016 als Systems Engineering (SE) Manager für den Mittleren Osten zu Nutanix. Schon nach kurzer Zeit übernahm er die Leitung der Sparte "Emea Emerging Markets" und damit eine Führungsrolle, die er fünf Jahre lang ausfüllte. Vor seiner Zeit bei Nutanix war er sechzehn Jahre lang für Cisco in verschiedenen Positionen in Portugal, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals