thumb

Die auf Kundenbeziehungsmanagement (CRM) fokussierte Anbieterin von Cloud-Lösungen Salesforce kann für das zweite Quartal ihres aktuellen Geschäftsjahres mit einem soliden Ergebnis aufwarten. Der bereinigte Gewinn lag den Angaben gemäss leicht über den Erwartungen der Börsianer.

Der Umsatz betrug 731,6 Millionen US-Dollar, was einem satten Plus von 34 Prozent gegenüber dem Jahr zuvor entspricht. Der Konsens lag bei 728 Millionen US-Dollar. Die Bruttomarge sank leicht auf 77,8 Prozent, von 77,9 Prozent zuvor. Das Ergebnis zeigte einen Verlust von 9,8 Millionen US-Dollar, nach -4,3 Millionen US-Dollar im Jahr zuvor. Bereinigt um Einmaleffekte stieg der Gewinn je Aktie von 0,30 US-Dollar im Vorjahr auf 0,42 US-Dollar, womit das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco die Prognosen der Analysten von 0,39 US-Dollar übertrifft.

Der Umsatz für das komplette Geschäftsjahr soll im Bereich von 3,03 bis 3,04 Milliarden US-Dollar zu liegen kommen (angehoben von zuvor 2,97 bis 3,00 Milliarden US-Dollar). Der Gewinn je Aktie soll 1,48 bis 1,51 US-Dollar erreichen. Die vorherige Prognose hatte bei 1,45 bis 1,49 US-Dollar je Aktie gelegen. Der Wert der Aktie rutschte gestern Abend nachbörslich dennoch um 5,36 auf 138,90 US-Dollar ins Minus.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals