thumb

Mit Andreas Schrag hat Scout 24 Schweiz einen neuen Director Marketing unter Vertrag genommen. Der 39jährige Berner ersetzt beim Netzwerk von Online-Marktplätze Frank Gerber, der nach zwölf Jahren als Chief Marketing Officer (CMO) den Schritt in die Selbständigkeit tut.

Gerber soll Scout24 jedoch weiterhin als externer Berater erhalten bleiben, heisst es in einem Communiqué dazu.

Andreas Schrag gilt laut Mitteilung als ausgewiesener Kenner der Internet-Branche. Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Online-Marketing und e-Commerce sammelte der diplomierte Betriebsökonom FH demnach bei der Werbeagentur Maxomedia in Bern. Nach seinem Einstieg als Junior-Projektleiter im Jahre 2006, wirkte er dort bis 2010 als Projekt- und Beratungsgruppenleiter. In der Folge nahm er ein Angebot der zur Goldbach Group gehörenden Online-Agentur Goldbach Interactive in Biel und Küsnacht an. Als Geschäftsleitungsmitglied oblag Schrag die Verantwortung über den Geschäftsbereich Websites, Shops and Portals.

Als Director Marketing der Scout24 Schweiz ist der Berner nun Mitglied des Managements des Schweizer Netzwerks von Online-Marktplätzen. Zum Netzwerk gehören die Plattformen Autoscout24.ch, Motoscout24.ch, Immoscout24.ch und Jobscout24.ch. Schrag komme die Aufgabe zu, die Positionierung dieser Portale in der wachstumsorientierten und hart umkämpften Online-Branche weiter zu festigen und zu optimieren, wird im Communiqué weiters betont.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals