Bild: zVg

Die Jury von "Best of Swiss Web" ist diese Woche zusammengekommen und hat insgesamt 305 Einreichungen bewertet. Die 105-köpfige Jury prüfte gemäss Mitteilung die Projekte auf Herz und Nieren und nominierte insgesamt 79 Webprojekte für die Shortlist. Diese Einreichungen zählen zu den besten digitalen Projekten des Jahres und dürfen auf Gold, Silber oder Bronze in den jeweiligen Kategorien an der Award Night hoffen, die am 10. Mai in "The Hall" in Dübendorf stattfindet.

Auf der Shortlist finden sich Projekte wie etwa "Audi Attention Optimierung im Lower Funnel", "Baloise - Digital Brand Refresh", "Dormakaba Lighthouse", "Luzerner Sinfonieorchester", "M-Budget Tastea" oder "Relaunch Meteoschweiz.ch". Sämtliche Vertreter auf der Shortlist können hier!! nachgelesen werden.

Auch der Goldbach Crossmedia Award und der Spezialpreis "Best of .swiss" prämieren anlässlic der Award Night herausragende Projekte.

Projekte, die sich für den Titel "Master of Swiss Web 2023" qualifiziert haben, werden am 5. April verkündet. Die Leserwahl zum Master of Swiss Web startet am Mittwoch, 12. April, via Netzticker.