thumb

Die Swisscom Directories schafft mit "Localsearch" eine neue Unternehmens-Marke mit eigenem Logo für den Marktauftritt. Ab sofort werden demnach laut Mitteilung sämtliche Produkte und Dienstleistungen der Swisscom Directories unter dem neuen Brand vermarktet.

Dazu zählen unter anderem die Informations- und Verzeichnisdienste Local.ch und Search.ch, das gedruckte Telefonbuch (Local Guide) oder das Website-Angebot für KMUs. "Swisscom Directories AG" bleibe aber weiterhin der Name der rechtlichen Einheit des Unternehmens. Und an den bestehenden Brands "Local.ch" und "Search.ch" ändere sich nichts. Sie sollen den Infos zufolge als unabhängige Plattformen mit individueller Marke bestehen bleiben.

Die neue Dachmarke "Localsearch" und das eigens dafür kreierte Logo sollen Elemente von "Local.ch" und "Search.ch" zu einem neuen, eigenständigen Auftritt kombinieren, betont das Unternehmen. Die Vermarktung erhalte damit ein unverwechselbares Erscheinungsbild. Für die Kunden der Swisscom Directories ändere sich ausser dem Namen nichts an der bestehenden Zusammenarbeit. Im Unterschied zu bisher würden sich die Berater entsprechend neu als Mitarbeitende von Localsearch vorstellen.