thumb

Tamedia partnert ab sofort mit der Initiative "Digitalswitzerland". Die Initiative, die bis vor Kurzem "Digitalzurich2015" hiess, wurde vor einem Jahr unter Führung von Ringier-CEO Marc Walder zusammen mit Google, Migros, SBB, Swiss, Swisscom sowie weiteren Partnern aus der Taufe gehoben.

Das Medienhaus soll Digitalswitzerland sowohl finanziell unterstützen als auch sein Knowhow einbringen. Mit Plattformen wie jobs.ch, homegate.ch ricardo.ch oder tutti.ch sowie 20min.ch, lematin.ch oder tagesanzeiger.ch sei Tamedia die "reichweiten- und umsatzstärkste digitale Mediengruppe der Schweiz" und erreiche digital vier von fünf Schweizern, betont Tamedia in einer Aussendung dazu.

Digitalswitzerland soll die Schweiz als Innovationstreiber und attraktiven Standort für Firmen im digitalen Bereich positionieren. Dazu wurden bereits Projekte wie ein Startup-Accelerator oder eine Weiterbildungsplattform angerissen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals