thumb

Der niederländische Elektronikkonzern Philips hat Thomas Schönen zum Head of Integrated Brand & Communication für Philips in Deutschland,Österreich und der Schweiz (DACH-Region) berufen. Der Posten wurde zusammen mit dem Bereich Markenführung und Kommunikation neu geschaffen, um die Marke Philips einheitlich auszurichten und die Kommunikationsaktivitäten integriert auszubauen.

Mit der neuen Struktur werde die Kommunikation künftig kanal- und zielgruppenübergreifend aus einer Hand geführt, teilte das Unternehmen mit.

Der 42-jährige Schönen hat seine Stelle am 1. April angetreten. Er ist in seiner neuen Funktion für die übergreifende Steuerung der Markenführung und der Kommunikationsaktivitäten in der Dach-Region verantwortlich und berichtet an Carla Kriwet, die seit Anfang April 2013 Vorsitzende der Geschäftsführung der Philips GmbH ist. Zudem ist er Mitglied des Dach-Management-Teams. Schönen war zuletzt als Vice President Corporate & Brand Communications für Beiersdorf in Hamburg tätig.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals