thumb

Insgesamt 162 Anbieter von Business Software präsentieren vom 10. bis 12. Mai an der Topsoft in der Messe Zürich ihre Produkte. Dies entspreche einer Steigerung um weitere 9 Prozent im Vergleich zur bisherigen Rekordausstellerzahl aus dem Vorjahr, sagt Organisator Cyrill Schmid. Die Messe sei damit vollständig ausgebucht.

„Wir mussten in den letzten Tagen mehrere Interessenten auf die Herbst-Topsoft in Bern vertrösten. Unsere Halle in der Messe Zürich ist vollständig ausgebucht!“, so Schmid im Originalwortlaut.

Die Frühjahrs-topsoft findet vom 10. bis 12. Mai im Rahmen der neuen Schweizer ICT-Plattform Aiciti erstmals in der Messe Zürich statt. Den Messe-Schwerpunkt bildet auch in diesem Jahr die Business Software. Rund 130 Aussteller bieten eine praktisch vollständige Marktübersicht über die in der Schweiz erhältlichen ERP-, CRM-, eBusiness- und Buchhaltungs-Systeme. Zusätzlich fokussieren sich dieses Mal zwei spezielle Parks auf Lösungen für den Einzelhandel sowie auf die Trendthemen Cloud Computing und eCollaboration. Auch diese seien mit jeweils über 15 Spezialanbietern attraktiv besetzt, lässt Schmid weiter wissen.

Ergänzend zum Ausstellerangebot bietet die Topsoft den Besuchern kostenlose Kurzberatungen zur richtigen Software-Auswahl sowie ein praxisorientiertes und gleichfalls kostenloses Referatsprogramm. Zur Messevorbereitung stehen unter www.topsoft.ch/messevorbereitung verschiedene Online-Tools für die Vorauswahl der in Frage kommenden Produkte und Anbieter zur Verfügung.

www.topsoft.ch



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals