Bild:Praiselightmedia/CC BY-SA 3.0

Nachdem die Corono-Krise das Geschäft mit online vermittelten Fahrdiensten vor einem Jahr defacto zum Erliegen gebracht hatte, kehren die Kunden nun wieder in grossem Stil zurück. So konnte die Uber-Konkurrentin Lyft in den drei Monaten von Anfang April bis Ende Juni den Umsatz im Jahresvergleich um 125 Prozent auf 765,0 Millionen Dollar (645 Mio Euro) steigern, wie das Unternehmen bekannt gibt. "Wir hatten ein grossartiges Quartal", verkündete dazu Lyft-Mitgründer und -Vorstandschef Logan Green. Die Ziele seien in jeder Hinsicht übertroffen worden, das Geschäft gewinne an Schwung.

Zwar verbuchte das Unternehmen unter dem Strich einen gewaltigen Quartalsverlust von 251,9 Millionen Dollar, vor einem Jahr hatte er aber bei noch wesentlich höheren 437,1 Millionen gelegen. Und erstmals seit Gründung im Jahr 2012 schaffte Lyft zudem ein bereinigtes positives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen. Der Überschuss betrug zwar nur 23,8 Millionen Dollar, Analysten hatten aber ein Minus erwartet.



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