Logobild: Crealogix

Gemäss dem heute veröffentlichten definitiven Zwischenergebniss ist die Übernahme des auf Digital Banking ausgerichteten schweizerischen Fintech-Unternehmens Crealogix durch den Konkurrenten Vencora UK Limited zustande gekommen. Während der Angebotsfrist zum Kauf aller sich im Publikum befindenden Aktien wurden Vencora demnach 622’800 Crealogix-Aktien angedient. Damit halten Vencora sowie andere Mitglieder der CSI-Gruppe nun inklusive der eigenen Anteile bei insgesamt 1,35 Millionen Crealogix-Akten, was 96,24 Prozent des Aktienkapitals entspricht.

Vencora habe damit das Angebot als zustande gekommen erklärt, heisst es in der Mitteilung. Die Nachfrist von 10 Börsentagen zur nachträglichen Annahme des Angebots beginne am morgigen 25. Januar und endet am 7. Februar. Die von Crealogix einberufenen ausserordentliche Generalversammlung im Zusammenhang mit dem Angebot soll voraussichtlich am 31. Januar über die Bühne gehen. Der Verwaltungsrat hatte schon zuvor die Annahme der Offerte empfohlen. Nach der Übernahme soll Crealogix von der Schweizer Börse SIX genommen werden.