Logobild: Alphabet

Die Konzernmutter von Google, Alphabet, feuert Hunderte Mitarbeitende des globalen Rekrutierungsteams. Einer Google-Mitteilung zufolge sie dies allerdings nicht Teil einer gross angelegten Kündigungswelle. Ein wesentlicher Teil des Teams soll nämlich für die Besetzung wichtiger Positionen beibehalten werden. Darüber hinaus würden die Betroffenen bei der Suche nach neuen Aufgaben unterstützt.

Zur Erinnerung: Alphabet hat bereits zu Beginn dieses Jahres rund 12.000 Stellen abgebaut und damit seine Belegschaft um sechs Prozent verkleinert. Nun ist Alphabet das erste "Big Tech“-Unternehmen, das in diesem Quartal Mitarbeiter entlässt, nachdem Konkurrenten wie Meta, Microsoft und Amazon ebenfalls schon Anfang 2023 grosse Stellensstreichkonzerte vorgenommen hatten.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals