Bitcoin auf neuem Allzeithoch (Bild: Pixabay)

Die am weitesten verbreitete Kryptowährung Bitcoin ist am späten Samstagnachmittag auf ein neues Allzeithoch gestiegen und hat erstmals mehr als 24 000 Dollar gekostet. Auf der Handelsplattform Bitstamp kletterte der Kurs bis auf 24'217 Dollar, ehe er sich dann wieder unter der Marke von 24'000 Dollar einpendelte.

Konkret hielt der Kurs zuletzt bei rund 23 500 Dollar und damit etwas über dem Niveau vom späten Freitagabend. Insgesamt setzte der Bitcoin die Rally der vergangenen Tage fort. Alleine in der vergangenen Woche zog der Kurs um rund 20 Prozent an.

Experten sehen einen Hauptgrund des Bitcoin-Höhenflugs in der Meldung des Bezahldienstriesen Paypal, den Kunden künftig zu ermöglichen, mit Bitcoin oder anderen Digitalwährungen zu bezahlen. Aus diesem Grund interessieren sich immer mehr professionelle Investoren wie grössere Vermögensverwalter oder Family Offices für den Kryptomarkt, was die Kurse steigen lässt.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals