Sherif Seddik (Bild: zVg)

Bei der Cyber-Security-Spezialistin Check Point mit Hauptsitz in Tel Aviv-Jaffa übernimmt Sherif Seddik das Amt "President of Emea Sales". In seiner neuen Rolle werde sich Seddik künftig auf die Leitung der Wachstumsaktivitäten in der gesamten Region (Mittlerer Osten, Europa, Afrika) konzentrieren und das Engagement des Unternehmens für die Bereitstellung innovativer Sicherheits­lösungen vorantreiben, teilen die Israeli via Aussendung mit. Ausserdem kümmere er sich um die Gewährleistung von Prävention und Cyber-Resilienz in der sich ständig ändernden Bedrohungslandschaft.

Seddik folgt Thorsten Freitag nach, der zum Ende des zweiten Quartals von seiner operativen Rolle zurückzutreten werde und bei Check Point nur noch auf Projektbasis weiterarbeiten werde.

Bevor er zu Check Point stiess, war Sherif Seddik gemäss Mitteilung bei Citrix tätig, wo er als Senior Vice President of Commercial Strategy and Go-To-Market und davor als Senior Vice President of Emea amtete. Er verfügt den Infos zufolge über mehr als 30 Jahre Erfahrung im internationalen Vertrieb, Marketing und Management in der IT-Branche und hatte Führungspositionen bei Microsoft, NCR Corporation und anderen Konzernen inne. Seddik stammt aus Ägypten, hat einen Bachelor of Science in Kommunikations- und Elektrotechnik von der Ain-Shams-Universität in Kairo und lebt in Zürich.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals