Christian Tschumper (Bildquelle: Nutanix)

Die auf hybrides Multi-Cloud-Computing fokussierte Nutanix hat Christian Tschumper zum Country Director Schweiz berufen. In dieser Rolle verantworte er die gesamte lokale Geschäftsentwicklung, einschliesslich des Ausbaues der Marktposition und der Beschleunigung des Wachstums, wie es sinngemäss in einer Aussendung dazu heisst. Tschumper wird künftig direkt an Simone Frömming, General Manager Southern Europe bei Nutanix, berichten.

Der 45-jährige Manager verfügt den Angaben zufolge über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung im ICT-Umfeld. Er startete seine Karriere demnach als System Information Architect und durchlief die Stationen vom Enterprise Account Management bis zum Senior Sales Leader. Er war in den Bereichen Services, Vertrieb und Cloud Success Management tätig. Frühere Stationen seiner Laufbahn waren fast 13 Jahre bei Microsoft sowie rund neun Jahre bei HP in der Schweiz. Er verfügt über einen Abschluss als Master of Advanced Studies, Business Consulting der HWZ Hochschule für Wirtschaft (Zürich).

Tschumper ist verheiratet, Vater zweier Kinder, und lebt in einem kleinen Dorf in der Nähe von Zürich. Neben seiner Familie hat er eine Leidenschaft für Technik, Solarenergie, Volleyball und andere sportliche Aktivitäten.