Fabian Böger (Bild: zVg)

Die auf hybrides Multi-Cloud-Computing und Datacenter-Lösungen fokussierte Nutanix mit Hauptsitz im kalifornischen San José hat mit Fabian Böger einen neuen Channel Sales Manager für die Schweiz unter Vertrag genommen. In dieser Position werde sich Böger um alle vertriebsrelevanten Beziehungen zu Resellern, Distributoren, Systemintegratoren und Technologiepartnern kümmern, heisst es in einer Mitteilung dazu. Er tritt die Nachfolge von Dominique Wüthrich an, die den Angaben zufolge Nutanix-intern die Position Sales Manager Commercial Schweiz übernommen habe.

Böger gilt als ausgewiesener Channel-Spezialist mit einem breiten lokalen Netzwerk. Der 47-Jährige war laut den Infos über sechs Jahre bei Red Hat Schweiz als Partner Account Manager tätig und danach bei Mulesoft (a Salesforce Company) über drei Jahre als Channel and Alliance Regional Partner Sr. Manager. Davor stand er in unterschiedlichen Positionen bei Magirus Schweiz und Franke Schweiz in Diensten. Böger werde künftig an Philippe Dosset, Channel Director France, Emea South and North West, berichten, heisst es.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals