Simone Frömming (Bild: ZVg)

Die auf hybrides Multi-Cloud-Computing und Data-Center-Lösungen ausgerichtete US-Firma Nutanix hat mit Simone Frömming eine neue General Managerin für Nutanix Southern Europe (SEUR) unter Vertrag genommen. Zu dieser Marktregion von Nutanix gehört auch die Schweiz. Frömming sei ab sofort in dieser Funktion tätig und habe ihren Arbeitsort in Zürich, heisst es in einer Aussendung dazu.

Den Angaben zufolge verfügt Frömming über fast 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb und im Bereich Transformation. Sie wechselt von Microsoft zu Nutanix, wo sie als Enterprise Commercial Lead für die Schweiz tätig war. Vor ihrer Zeit bei Microsoft hatte sie verschiedene Führungspositionen bei Unternehmen wie VMware, ABB, T-Systems International, Techdata und IBM inne, wo sie ihre Laufbahn in den frühen 1990er Jahren begann. Die Managerin hält einen Master in Wirtschaftswissenschaften und studierte an der Leibniz Universität in Hannover.

Die Region SEUR umfasst Italien, Spanien, Portugal sowie die Schweiz. Frömming soll von ihrer neuen Position aus vor allem das Neugeschäft voranzutreiben und gleichzeitig die Beziehungen von Nutanix zu neuen und bestehenden Partnern und Kunden zu stärken, wird in der Aussendung betont. Der Hauptsitz des US-Konzerns befindet sich in San José im Silicon Valley.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals