V.l.n.r.: Tom Buser, CEO Aiaibot, Meike Tarabori, Chefredaktorin CMM360, Stephan Isenschmid, Geschäftsführer Swiss CRM Institute (Bild: SCSUM)

Die Swiss CRM Institute AG übernimmt von Polydata das Schweizer Community-Veranstaltungsformat Swiss Customer Service Summit (SCSUM). Bei diesem Summit handelt es sich um eine praxisorientierte Veranstaltung, die vergangenen Donnerstag in Dübendorf in The Hall bereits zum dreizehnten Male zur Durchführung gelangte.

Gegründet wurde der SCSUM gemäss Mitteilung von Tom Buser, der früher als Managing Partner bei Yukondaylight tätig war und heute als CEO von Aiaibot amtet. Die Veranstaltung widmet sich jedes Jahr einem Fokusthema rund um den immer wichtiger werdenden Bereich des Customer Service.

Mit der Übernahme dieses Formats durch die Swiss CRM Institute AG soll eine nahtlose Fortsetzung des Summits garantiert sein, heisst es. Dabei bleibe der Swiss Costumer Service Summit eigenständig und füge sich nahtlos in das Content-, Event- und Community-Portfolio der Swiss CRM Institute AG ein.

"Der Summit hat sich in den letzten Jahren einen wichtigen Platz unter den Service Leadern erarbeitet und rundet damit unser Portfolio an Customer Relations Stars & Service Champions bestens ab", lässt sich Stephan Isenschmid, Geschäftsführer der Swiss CRM Institute AG, in der Aussendung zitieren. Wievel die Swiss CRM Institute AG für die Akquisition auf den Tisch blättert, wurde nicht kommuniziert.

Zu den aktuellen Brands der Swiss CRM Institute AG zählt das CMM360 Newsportal & Magazin, das Swiss Customer Relations Forum, der Customer Relations Award sowie die beiden Community-Gefässe Swiss CRM Business Club und Swiss CRM Experten Forum.