Reinhard Arnhold (Bild: zVg)

Mit Reinhard Arnhold hat die auf Unternehmens-KI fokussierte Datenspezialistin Cloudera einen neuen Regional Vice President (RVP) Sales für Central Emea (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) unter Vertrag genommen. In dieser Position verantwortet er künftig den Vertrieb in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Osteuropa. Arnholds Aufgabe sei es, die Kanäle im direkten sowie indirekten Vertrieb weiter auszubauen, so Cloudera in einer Aussendung dazu. Dabei berichte er direkt an Benjamin Bohne, Group Vice President Sales Central EMEA.

Arnhold ist im Raum München ansässig und verfügt den Angaben zufolge über mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung im Vertrieb von Unternehmenssoftware, Dienstleistungen und Beratungsprojekten für B2B-Softwareanbieter. Vor seinem Einstieg bei Cloudera arbeitete er für Unternehmen wie Oracle, Splunk, Pegasystems und Confluent. Zusätzlich baute der passionierte Segler in seinen letzten Funktionen erfolgreiche Enterprise Sales Teams auf und führte diese zu grossem Erfolg.