Teamviewer-Zentrale in Göppingen (Bild: zVg)

Die auf Fernwartungssoftware ausgerichtete Teamviewer mit Zentrale im deutschen Göppingen meldet für das dritte Quartal des laufenden Jahres im Vergleich zur selben Vorjahresperiode ein Umsatzplus von 15 Prozent auf 144,6 Millionen Euro. Das Enterprise-Geschäft habe sogar um 47 Prozent auf 26,7 Millionen Euro zugelegt, heisst es. Dadurch sei der bereinigte operative Gewinn um 42 Prozent auf insgesamt 60,1 Millionen Euro geklettert. Die Marge sich den Infos zufolge um acht Prozentpunkte auf 42 Prozent verbessert.

Die Göppingener sehen sich damit auf gutem Kurs und bekräftigen das im August gesenkte Gesamtjahresziel von 630 bis 650 Millionen Euro für die abgerechneten Umsätze. Analysten hatten für das abgelaufene Quartal Erlöse von 143,23 Millionen Euro und einen operativen Gewinn von 57,63 Millionen Euro erwartet. Sie loben vor allem den überraschend starken Anstieg der operativen Marge von Teamviewer.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals