Symbolbild: Fotolia

Das Schweizer Startup Viselio, bekannt für seine Software zur Vereinfachung von Visa-Antragsverfahren, konnte in einer neuen Finanzierungsrunde insgesamt drei Millionen Schweizer Franken einsammeln. Mit Equitypitcher, einer Post-Seed Venture Capital Gesellschaft zur Förderung erfolgversprechender Startups in Europa, sowie Howzat Partners konnte Viselio zwei renommierte Firmen in den Investorenkreis holen. Nebst diesen Neuzugängen waren in der aktuellen Finanzierungsrunde auch bestehende Geldgeber wie Innuvik Ventures und diverse Business-Angels mit von der Partie.

Mit dem frischen Kapital wolle man zum einen weitere Märkte erschliessen (aktuell ist das Startup in sieben europäischen Ländern aktiv), zum anderen vor allem auch die Weiterentwicklung und Integration der Visa-Software in diverse-Buchungssysteme vorantreiben, heisst es in einer Aussendung dazu.

Den Angaben zufolge sollen zudem Rolf Schafroth (früher Konzernleitung Kuoni Reisen) und Sascha Horrig (Equitypitcher) künftig den Verwaltungsrat der Viselio verstärken.

Viselio-Gründer und Geschäftsführer Niklas Zeller (Bild: zVg)
Viselio-Gründer und Geschäftsführer Niklas Zeller (Bild: zVg)