Symbolbild: Pixabay/Mohamed Hassan

Bei der Abteilung Digitale Medien von Swisscom ist kürzlich der Startschuss für die neue Self-Service-Lösung für Live-Video-Streaming gefallen. Das Angebot, das auf der IBM Watson Media-Technologie und dem Swisscom Managed Service aufsetzt, richtet sich gemäss Mitteilung an Agenturen und Unternehmen, die bereits über eigenes Streaming-Know-how verfügen.

Der Zusammenarbeit mit IBM sei eine umfangreiche Marktevaluation der verfügbaren Self-Service-Lösungen seitens Swisscom vorausgegangen, heisst es in der Mitteilung weiters. Am Ende habe die Cloud-Streaming-Lösung von IBM durch ihre intuitive Bedienung, Flexibilität und einfache Skalierbarkeit den Ausschlag gegeben. Das Angebot von Swisscom bietet lautet den Infos einen lokalen End-to-End-Support für die Komplettlösung, und je nach Anzahl und Umfang der Streaming-Events stünden den Nutzern unterschiedliche Lizenzmodelle zur Verfügung.

Swisscom Broadcast ist ein Unternehmen der Swisscom Gruppe, das kundenspezifische Funknetze baut, betreibt und unterhält: Radio- und TV-Rundfunknetze sowie Sicherheits- und Betriebsfunknetze, zum Beispiel für die Polizei und andere Blaulichtorganisationen. Darüber hinaus bietet Swisscom Broadcast auch Dienstleistungen im Videobereich an: Plattformdienste für die Verbreitung von IPTV & Web-TV sowie Lösungen im Bereich Videosicherheit und Videoanalyse.
www.swisscom.ch/broadcast



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals